Nach meiner Ausbildung an der Kantonsschule in Solothurn habe ich mich entschlossen in die Berufswelt einzutauchen. Dies bedeutete, dass ich meine damals aktive Zeit als Profisportler im Bereich Handball (Schweizer Juniorennationalspieler und NLA) aufgeben musste.

Ich landete somit ganz unverhofft im Alter von 20 Jahren bei einem der ersten Allfinanzunternehmen in der Schweiz. Dort lernte ich vor allem den Umgang und Betreuung mit Kunden intensiv kennen. Unzählige Male wurden Kundengespräche geübt. Damals sehr anstrengend, heute bin ich jedoch sehr froh darüber diesen Lernprozess gemacht zu haben. Auch der ganzheitliche und neutrale Grundgedanke in der Finanzdienstleistung hat mich fasziniert. Auch durfte ich die Erfahrung als Teamleiter einige Jahre erleben und Mitarbeiter führen.

Nach 5 Anstellungsjahren habe ich mich entschieden im Alter von 25 meine eigene Firma zu gründen. Im Jahr 2005 war somit "Kneubühler Finanz GmbH" geboren und lebt bis heute noch. Die Ausbildung zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis konnte ich in dieser Zeit erfolgreich beenden.

Während den letzten Jahren konnte ich mein Wissen nicht nur in vielen Kundenkontakten weitergeben, sondern auch als Referent/ Dozent in der Bankausbildung. Lernende und Erwachsene besuchten tagesweise die Kurse beim CYP. Als Abwechslung zu meinem Berufsalltag war das eine tolle Sache. Aktuell fehlt mir leider die Zeit für weitere Einsätze beim CYP.

Ich bin noch heute jeden Tag gerne im Büro und freue mich die vielen verschiedenen Kundenbedürfnisse lösen zu können. Meine Spezialgebiete sind Steuererklärungen ausfüllen, Treuhand, Versicherungsverwaltung und Kapitalanlageberatung.

kfinanz_briefkopf_portrait_2017_blau-532.jpg

Jan Kneubühler, Finanzplaner mit eidg. FA

So denken Kunden über mich und meine Dienstleistung:

pam-logo.jpg

"Kompetent, zuverlässig und schnell. Wir wurden umfassend und bestmöglich beraten. Unsere Bedürfnisse werden ideal umgesetzt."

brummbacher-logo.png
car.png

"Wir können das Team der Kneubühler Finanz als Finanzplaner und Treuhänder bestens empfehlen."

kita.webp

"Ich schätze die kompetente Zusammenarbeit mit Jan Kneubühler sehr, seine ehrliche, professionelle und freundliche Art zeichnen ihn aus."

naeh.jpg

"Ich schätze die schnelle und schlagfertige Kommunikation und den hilfreichen Ansatz sehr."

athlet.jpg

"Wir sind seit vielen Jahren bei Kneubühler Finanz GmbH und sind immer sehr zufrieden, egal ob Buchhaltung, Versicherung, Steuern oder sonstigen Fragen rund um Finanzen"

4schrauben_logo_rechts_neu.png

"Zuverlässig, kompetenter, unkomplizierter Partner mit dem Flair verständlich den Sachverhalt zu erklären in Finanz und Versicherungsfragen."

chinderland.png

"Sympathisch, offen, professionell -Gutes Leistungs-Preisverhältnis"

logo.png

"Kneubühler Finanz ist ein zuverlässiger, kundenorientierter und sehr freundlicher Treuhändler. Wir schätzen seine Kompetenz seit vielen Jahren."